Januar 2009             Trainingsfahrt nach Adelboden  
Eröffnungsfahrt nach Adelboden


Eröffnungsfahrt nach Adelboden

Am Donnerstag dem 29. Januar nach dem Mittagessen ging es los. Der voll gepackte Bus startete in Richtung Schweiz nach Adelboden. Dort warteten auf uns 3 Tage Skilauf in einem Skigebiet, das keine Wünsche offen lässt. Hier kann man auf leichten Pisten entspannt laufen, auf mittelschweren Pisten losbrettern oder auf schwarzen Pisten den Adrenalinausstoß hochtreiben. Egal wie, Hauptsache es macht Spaß. Dazu beigetragen hat natürlich der blaue Himmel und die Sonne, die keine Wolke aufkommen ließ. Wer nachmittags noch nicht zu erschöpft war, hat dann vor dem Abendessen noch einen Spaziergang ins Ort gemacht um eine heiße Schokolade zu trinken, oder einfach nur durch das Ort zu flanieren. Nach dem Abendessen sind dann die Nimmermüden losgezogen, um im Ort die verschiedenen Lokalitäten zu erkunden.



Am Samstag war nach dem Abendessen ein Hüttenabend angesagt. Der Bus brachte uns ein Stück bergauf und entließ uns dann in unser Schicksal. Nun hieß es ungefähr eine halbe Stunde bergauf unter dem klaren Sternenhimmel zu wandern. Dort erreichten wir dann eine Hütte, die direkt an der Skipiste steht. Hier trafen wir noch die letzten Skifahrer vom Tag, die sich gerade mit einem Taxi ins Tal bringen ließen. Für uns gab es in der Hütte reichlich Bier und selbst gebrannte Schnäpse zu trinken. Da wir als Gäste auf einer Übungsleiter Weiterbildung waren, mussten einige von uns als Akteure in den Sketchen, die die Übungsleiter probten, mitmachen. Beim Abstieg um Mitternacht funkelten die Sterne noch stärker als zuvor. (zumindest kam das den meisten so vor)



Sonntags hatten wir noch einen halben Tag zum Skilaufen. Leider spielte das Wetter nicht mehr mit. Es war wolkig und der Nebel versperrte teilweise die Sicht. Zu allem Überfluss fing es teils noch an zu schneien. Die meisten ließen sich aber trotzdem nicht abschrecken und stürmten auf die Pisten. Am Nachmittag wurden dann alle Utensilien in den Bus gepackt und die Rückfahrt angetreten. Nach sechs Stunden Fahrt kam die Gruppe dann gegen 21:30 Uhr wieder in Langen an.

   Zurück