21.Mai 2009             Fahrradtour zum Spargelessen  
Vatertag 2009 Fahrradtour




Am Vatertag veranstaltete die Ski-Gilde eine Fahrradtour zum Mittagessen in Weiterstadt bei einem Spargelbauer. Treffpunkt war um 10:30 auf dem Parkplatz der SSG. Die Strecke dauert normalerweise etwa eine Stunde. Aus verschiedenen Gründen brauchte die Gruppe allerdings etwas länger. Mitten im Wald ertönte plötzlich ein lautes Scheppern, denn an einem "High Tec" Fahrrad ging eine Mutter verloren und für das Schutzblech gab es kein Halten mehr. Nach der Reparatur mit Gummiband und Isolierband ging es dann weiter. Nicht lange, denn bei einem anderen Rad löste sich die Sattelhalterung und der Sattel rutschte nach unten. Da, wie sich herausstelle, niemand Werkzeug dabei hatte, war eine gute Idee gefragt. Die kam auch sofort mit einem stabilen Ast, eingeklemmt zwischen Sattel und Rahmen. Nun stand der Weiterfahrt nichts mehr im Weg.



Im Biergarten angekommen, konnte man, bei zünftiger Musik, unter verschiedenen Spargelgerichten das passende wählen. Der Flüssigkeitsverlust wurde mit Bier und Apfelwein ausgeglichen. . Nachdem alle satt waren wurden die Fahrräder wieder für die Rückfahrt bestiegen. Alle waren guten Mutes, bis nach ein paar Minuten an dem Fahrrad mit dem losen Sattel ein Pedal den Geist aufgab und auf die Straße fiel. Da ja niemand Werkzeug dabei hatte, musste in dem nächsten auf der Strecke liegenden Biergarten ein Boxenstopp eingelegt werden. Dort befanden sich genug Radfahrer, die wie es sich gehört, Werkzeug dabei hatten. Nach dem Einschrauben des Pedals ging die Fahrt dann weiter ohne Zwischenfall bis nach Langen. Trotz aller Hürden hat der Tag einen Riesenspaß gemacht.


   Zurück