18.-23.Januar 2015             Jubiläums Saisoneröffnungsfahrt 125 Jahre SSG  
Jubiläums Saisoneröffnungsfahrt 125 Jahre SSG

Die geplante Jubiläums Saisoneröffnungsfahrt nach St. Anton am Arlberg Anfang Dezember 2014 konnte wegen Schneemangel nicht durchgeführt werden. Da wir aber auf keinen Fall das Jubiläumsfeiern auslassen wollten, hat das Varanstaltungsteam hart gearbeitet, um einen Ausweichtermin zu finden. Letzendlich ist es dann gelungen die Fahrt vom 18.- 23.1.2015 nach Obergurgl zu organisieren. Damit haben wir kurzerhand das Jubiläum um einen Monat in das Jahr 2015 verlängert. Es hat sich gelöhnt, denn der Wettergott schickte uns jede Menge Schnee und sonnige Skitage.



Im angemieteten Kleinbus starteten die 10 Teilnehmer mit Skier und einem Paket guter Laune im Gepäck. Was die Teilnehmer nicht wussten, im Gepäck waren auch Urkunden für einen „Jubiläumswettkampf 125 Jahre SSG“ .Dieser wurde am Mittwoch durchgeführt. Es ging durch eine extra angelegte Strecke mit Kurven, Sprungschanzen und Eistunnel ins Ziel. Durch die Einteilung in Altersklassen nach Jahrgang, gab es nur Sieger.



Zur Mittagspause war der Treffpunkt immer in einer der vielen schönen Hütten an der Piste. Dort wurde dann in der Sonne das Essen Trinken Defizit ausgeglichen. Nach der Pause ging es dannn wieder auf die Lifte nach oben.



Nachmittags gab es beim Apre Ski noch einen Absacker in der Pistenbar,bevor wir im Hotel den Wellnessbereich eroberten, wo wir unsere schmerzenden Muskeln Pflegen konnten, damit sie am nächsten Tag wieder einsatzbereit waren. Beim anschließenden Abendessen wurden dann alle wichtigen und unwichtigen Themen durchdiskutiert, bis es dann über die Bar nach oben ins Zimmer zur Ruhe ging.




   Zurück