17. 18.Januar 2009             24 Stundenrennen in Villars  


24 Stundenrennen 2009 in Villars Schweiz

Rennteam

Einmal mehr stand als erstes Event im neuen Jahr für das Racing-Team der Skigilde Langen am dritten Wochenende im Januar die Teilnahme am Benefiz-24-Stunden-Rennen in Villars-sur-Ollon in der französischen Schweiz auf dem Plan.
Fünf gemeldete Langener Läufer ( Matthias Metz, Ralf Hafner, Dominik Feldmann, Christopher Schappert und Bruno Ehrenhöfer), konnten durch das Sponsoring der Firmen Fleissner-Nonwovens, Ansbach, und SporTime Alex Tischer aus Langen, gegen knapp 100 teilnehmende Teams antreten!
Am Samstag, mittag um 12 Uhr fiel der Startschuß! Die Skifahrer mussten zunächst zu Fuß, mit geschultertem Sportgerät, den Berg hinauf rennen, um die erste Abfahrt bis ins Tal absolvieren zu können! Die Mannschaft aus Langen konnte sich vom Start an sofort im ersten Drittel der Platzierungen festlegen. Für die nächsten 24 Stunden Fahrzeit konnte dann beliebig oft der Fahrer gewechselt werden.
Bei strahlender Wintersonne kamen alle Fahrer gerne zum Einsatz. Mit Einbruch der Dunkelheit lieferten dann mehrere Lifebands für die pausierenden Fahrer und das Publikum, auf der riesigen Bühne in 1800 Metern Höhe eindrucksvolle Performances und Lightshows ab!
Ganz müde Teilnehmer konnten in der Hütte einen Helm voll Schlaf nehmen, während das Rennen bei Flutlicht konzentriert weiterlief. Runde um Runde wurden inzwischen für die Ski-Gilde Meter gut gemacht. Letztlich pendelte sich das Team dann zwischen der Dritten und Fünften Position ein und beendete im, am frühen Morgen aufgekommenen, Schneesturm als Viert-Platzierte Mannschaft das Rennen!
Sinn und Zweck des gesamten, unter der Schirmherrschaft von ehemaligen Formel1-Größen: Jacques Villeneuve, Damon Hill, Paul und Jackie Stewart, Patrick Tambay und David Coulthard stehende Charity-Spektakels, war wie jedes Jahr das "Einfahren" von Sponsorengeldern zur Unterstützung schwer kranker Kinder. In dieser Saison profitierte die Stiftung "Theodora" davon. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern den Alltag in Spitälern oder spezialisierten Institutionen zu erleichtern und zu verschönern. Spitalclowns erfüllen, dank ihrem artistischen und spielerischen Können, ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrem Humor, diese Aufgabe. Eine Summe von 209.681 Schweizer Franken wurde für diese Institution zusammengefahren! O.g. Rennfahrer aus der Formel 1 Scene nahmen übrigens als Team Nr. 1 ebenfalls selbst am Skirennen teil!!! Wer mehr über die Veranstaltung wissen möchte, oder im nächsten Jahr selbst mit einem Team nach Villars reisen möchte findet infos unter www.bcv24hvillars.com

Teamleiter Bruno mit Paul Stewart

   Zurück