24.August 2013             Wasserski in Niederweimar  
Karibikfeeling am Hot Sport See in Niederweimar



Am 24. August 2013, nachmittags gegen 16:00 Uhr.trafen sich die Mitglieder der Ski-Gilde Langen zusammen mit dem Skiclub Kelkheim am karibischen Strand mit Palmen, Bar und Musik am Badesee in Niederweimar bei Marburg. Die dort installierte Wasserskibahn war von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr reserviert. Die Anfänger hatten die Möglichkeit, unter Anleitung eines Trainers, auf einer Übungsbahn die Grundbegriffe des Wasserskilaufens und die Tricks für einen reibungslosen Start zu lernen.



Zuvor war allerdings erst mal das Feiern am Grill bei Bratwurst Steak und sonstigem leckeren, selbst mitgebrachten Grillgut angesagt. Wer wollte, konnte auf der „Surfernase“, kleine Landzunge, campen, was auch von ein paar Teilnehmern wahrgenommen wurde.


Hauptevent war das Wasserskilaufen. Die Bahn war exclusiv für die beiden Vereine reserviert. Pünktlich um 19:00 Uhr waren dann alle regulären Gäste von der Bahn, und nach einer Einweisung des Liftbetreibers über Verhaltensregeln konnte es dann losgehen. Es gab keine Wartezeiten. Eine Stunde intensives Wasserskilaufen. Mittlerweile sind die Wasserski ein bischen ins Hintertreffen geraten. „IN“ ist jetzt das Wakeboarden. Beim Erfinden des Wakeboards hat das Snowboard Pate gestanden. Man steht auch schräg drauf und bewegt sich ähnlich wie im Schnee auf einem Snowboard.


Danach haben sich dann alle, mehr oder weniger fit, wieder am Grill getroffen. Ein überaschend einsetzender Regen vereitelte das erneute anzünden des Grills um die restlichen mitgebrachten Steaks, Hühnerbeine und Bratwürste zu vertilgen. Ein Glück, dass sich auf dem Gelände eine Skibar befindet, in der dann der verbliebene Rest der Mannschaft einen Schutz vor dem Regen fand, um über die vollbrachten Leistungen beim Wasserskilaufen zu diskutieren.

   Zurück